SAP Jobsuche bei DV-Treff
Costas
  • Costas
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe erst vor kurzem mit SAP angefangen und wollte Euch um Hilfe bitten: Ich suche nach eine Tabelle oder Liste in der ich folgende Vertriebs Informationen finden kann:

KUNDE - MATERIAL - MENGE - UMSATZ in einer bestimmten Periode (z.B. 01.01.2014 bis 31.12.2014).

Vielen Dank im Voraus!

Costas V.

Dear friends,

I recently start using SAP and I'm very new in that "World". Therefor I need some Help for following issue: I would like to find either a table or a list with the info: Customer-Material-Qty-Turnover for a defined period (e.g.01.01.2014 till 31.12.2014).

Thanks in advance!

Costas V.

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

die Tabelle VBRP enthält alle Informationen die du suchst.

Gruß

Wolfgang

Costas
  • Costas
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang!

In der Tabelle fehlt die Kunden-Nr.

Trotzdem bin ich weitergekommen. Mit der VA05 und eine VLOOKUP Funktion in .xls (Common Field: "Verkaufsbeleg") kann ich von den zwei Tabellen die gewünschte Tabelle erstellen.

Herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß,

Costas V.

newgui
vor 9 Jahre
Hallo Costas,

da kannst du dir auch ein kleines query basteln (zB in der Transaktion SQVI).

Dort verknüpfst du die Tabellen

VBRK - Fakturen Kopf (dort hast du den Auftraggeber=Kunde)

VBRP - Fakturen Position

KNA1 - Debitorenstamm - musst du mit Auftraggeber aus VBRK verknüpfen(damit siehst du auch die anderen Details zum Kunden - zB Name, Adresse usw.)

Dann brauchst du keine excel Liste mit sverweis erstellen sondern hast das fertige Ergebnis am Schirm.

mfg

newgui

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 9 Jahre
Auch Infostrukturen sind bei dieser Anforderung denkbar.

Kunde, Material, Megen, Umsatz sind im VIS (noch) sehr gut zu realisieren.

Außerdem hast du den Vorteil diese Daten in den Prozessen im SAP zu verwenden und Logiken davon abzuleiten (Prüfungen, Sperren, Hinweise, Texte, ...)

*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can not stop (him) anyway.

Costas
  • Costas
vor 9 Jahre
Vielen Dank an "Newgui" und "SanduhrAnzeigeProgramm" für die Infos und die Hilfe!

Costas V.

mo001
  • mo001
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Ansonsten Hilft vllt. auch die Tabelle VBRP_VRPMA zum View VBRP_VRPMA.