SAP Jobsuche bei DV-Treff
Meyer1966
  • Meyer1966
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo zusammen,

ich begleite gerade einen Carve Out.

Meine Frage dazu: kann mir jemand mitteilen mit welchen Tabellen ich einen Mengenabgleich zwischen Altsystem und neuem System in Punkto:

- wie viele Lieferanten

- wie viele Materialien

- wie viele offene Bestellungen,etc

migriert wurden abgleichen kann? Und wie ich nun effizient mit meinen Kollegen nun die Testphase aufbauen kann?

Des Weiteren: ist es möglich lange offene Bestellungen final zu schliessen? Wenn JA = wie?

Vielen Dank im voraus.

kata4711
vor 9 Jahre
Hallo,

das ist eine Frage, die sicher niemand pauschal beantworten kann.

Was für ein "Altsystem" habt ihr ?

Aus diesem Altsystem werden die Datenbanken exportiert und in MIgrationstabellen zb LSMW für SAP aufbereitet.

Vorher werden die Tabellen bereinigt, zb inaktive oder gelöschte Materialstämme werden entfernt.

Du hast also keinen direkten Vergleich vom Altsystem und SAP System.

Im SAP gibt es Tabellen wie MARD MARC MARA EKKO EKPO usw, die sind aber mit den Migrationsdaten gefüllt worden.

Die Altsystem Tabellen werden nicht im SAP 1 zu 1 abgebildet,

Um effektiv testen zu können, mußt du mit diesen Daten Geschäftsvorfälle abbilden.

Dazu benötigst du einen Testplan, in dem diese Geschäftsvorfälle erfasst werden.

Zb WE zu einer Bestellung.

Bestellung anlegen, Welche Stammdaten müssen dazu gepflegt werden Mat Stamm, Lieferantenstamm, Infosatz, Orderbuch etc.

So mußt du jeden möglichen Fall erfassen und in einen Testplan bringen.

Ach ja, alte Bestellungen lassen sich mit dem Endlieferkennzeichen ganz leicht erledigen.

Gruß

kata