Hallo,
ich habe mich schon drei mal quer durchs Internet und durch dieses Forum gelesen, aber ich finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich möchte in unserem Testsystem die automatische Bezugsquellenermittlung für ein fremdbeschafftes Material ausprobieren.
Nach dem MRP Lauf ist aber keine Bezugsquelle zugeordnet.
Folgendes habe ich eingestellt:
Material A
Dispomerkmal PD
Beschaffungsart F
Lieferant B.
Infosatz ist angelegt und kann auch manuell zugeorndet werden über z.B. ME57
Orderbucheintrag ist angelegt
Fix ist gesetzt und Dis auf 1.
Das Gültigkeitsdatum hab ich auf 01.09.2016 gesetzt. MRP-Lauf am 28.09.2016
Ich habe mir einfach irgendein Material genommen. Was mich wundert ist die Warnmeldung beim Orderbuch "Das Material A wird vorwiegend intern beschafft (Bitte Eingabe prüfen)"
Kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich dachte mir, das kann jetzt kein Hinderungsgrund für die automatische Zuordnung sein.
Für das Material besteht ein Kundenbedarf über 68stk.
Wenn ich nun den MRP-Lauf starte, dann wird auch eine Banf erzeugt, aber nicht zugeordnet.
Wenn ich die erzeugte Banf in der ME52N öffne, dann ist der Haken "Bezugsquellenfindung" im Kopf nicht gesetzt. Ich weiß nicht ob dieser gesetzt sein muss, da die Banf ja eigentlich durch das System erzeugt wird.
Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte?
Mir gehen die Ideen aus.
Ich dachte eigentlich das wäre ganz einfach und ich müsste nur ein Orderbuch erstellen und die richtigen Parameter setzten (inbesondere Gültigkeit und Dis = 1)
Danke schon jetzt
Uwe