oh je - die genaue Stelle weiß ich nicht, das hat seinerzeit ein Entwickler aus dem Nearshore-Team gemacht. Ich habe mal die relevanten Passagen aus der Entwicklungspezifikation angehängt, vielleicht hilft's euch ja...
1.1 Aktueller Zustand in SAP
Zur systemgestützten Vorprüfung der Commercial Invoice bei xxx soll die logistische Rechnungsprüfung (MIRO bzw. MIR7) verwendet werden. Hierbei werden die Daten der Commercial Invoice mit den Informationen der Bestellung abgeglichen. Da hierbei noch kein WE erfolgt ist (die Ware befindet sich zum Zeitpunkt der Rechnung-Vorprüfung noch in der Obhut des Lieferanten), soll hierbei die bestellbezogene Rechnungsprüfung verwendet werden. Im SAP-Standard werden dabei weder die Bestellmengen noch die –werte vorgeblendet.
1.2 Wunschzustand in SAP
a) Es sollen die Werte aus der Bestellung in den entsprechenden Feldern des Positions-tableaus (Transaktion MIR7 bzw. MIRO) vorgeblendet werden...
...
3.1 Kurzbeschreibung der Entwicklung
a) Mithilfe eines geeigneten Enhancements sollen die Bestelldaten nachgelesen und als Vorschlagswerte in das Table-Control im Reiter „Bestellbezug“ der MIRO bzw. MIR7 eingefüllt werden.
...
a) Zeitpunkt: Auswahl der Bestellnummer/-positionen durch den Anwender ist erfolgt
Voraussetzungen, dass die Verarbeitung durchlaufen werden soll:
• Es handelt sich um eine Bestellung, bei der (in allen Positionen) das Kennzeichen „WE-bezogene Rechnungsprüfung“ (EKPO-WEBRE) nicht gesetzt ist.
• ...
• Nachlesen der Bestellmengen und Werte aus der EKPO
• Übergabe der Positionsdaten (Bestellnummer / Pos. / Wert Menge) in die entsprechende interne Tabelle aus der der Table-Control befüllt wird.
3.4 Technische Beschreibung
zu a)
• Interne Tabelle für Table-Control YDRSEG
• Funktionsgruppe: SAPLMR1M