Hallo in die Runde,
wir setzen nichtbestandsgeführte Werkzeuge bzw. FHM's ein, die teilweise eine begrenzte Anzahl Zyklen haben (dürfen) und dann zur Wartung gehen. Die Werkzeuge liegen üblicherweise entweder an einem Zentral- oder externen Lager. Darüber hinaus könnten sie aber auch "gefunden" werden:
- am Einsatzort in der Produktion
- in interner Reparatur(werkstatt)oder Wartung
- in externer Reparatur
- im Wareneingang
- an weiteren 3 verschiedenen werkzeugvorbereitenden Stationen
- in der Reinigung
Das Problem ist nun häufig: liegt das Werkzeug nicht im Zentrallager, weiß kein Mensch, wo es dann gerade ist. Eine externe Firma bietet eine auf SAP aufgesetzte Applikation auf SQL-Datenbank an mit Handhelds als Scanner.
Wie könnte man mit SAP-eigenen Mitteln eine intelligente Lösung bauen, wenn man ständiges Umbuchen über MIGO vermeiden will?
Vielen Dank im voaraus ...
Gruß
SAP-user 711