Hallo zusammen!
Ich hoffe, dass jemand diesen Beitrag liest und mir in Sachen MD06 weiterhelfen kann.
Ich weiß, was diese Transaktion kann, allerdings wäre eine Doku nicht schlecht. Ich weiß, dass ich nach unterschiedlichen Kriterien filtern kann (unbestätigte Bestellungen, rote Ampeln, Dispoelementen etc.).
Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich jedes Mal erschlagen werde von der Anzahl meiner Materialien 😨. SAP soll mir nur anzeigen, was in den nächsten 3 Wochen wirklich brennt bzw. brennen wird, sofern ich nichts unternehme. Ausnahmemeldungen will ich gar nicht sehen, weil ich das über eine separate Transaktion prüfe und ggfs. anpasse.
Frage in der Einstiegsmaske: Dispodatum / Bearbeitungsdatum:
- Dispodatum zeigt wahrscheinlich den letzten Dispolauf an und Bearbeitungsdatum, das Datum an dem ich zuletzt ein Bearbeitungskennzeichen gesetzt habe? Und welchen Vorteil hat das Bearbeitungskennzeichen? Verschwindet es, sobald sich die Dispoansicht wieder ändert?
Ggffs. sollte ich die Parameter der Ampeln anpassen, ich glaube, dass diese so im Customizing hinterlegt worden sind:
Bestandsreichweite: <= 0,1- (rot) <= nichts (gelb) <= 999,9 (grün)
1.und 2.Zugangsreichweite haben die gleichen Werte.
Ich will, dass man mir die nächsten 3 Wochen anzeigt, ob da was brennt. Mehr nicht.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Gruß,
Mazee
Bearbeitet vom Benutzer
vor 5 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben