Hallo SAP-TOTO,
bin zwar kein Experte, versuche es aber trotzdem mit einer Antwort.
Zunächst ist es ganz normal, dass es mehrere Zeilen zu einer Kostenart geben kann:
Wenn im Auftrag 4 Vorgänge mit verschiedenen Kostenstellen (Herkunft) aber gleicher Kostenart geplant und auch rückgemeldet werden, so erscheinen genau 4 Zeilen unter der gleichen Kostenart.
Wenn aber auf eine andere Kostenstelle (mit gleicher Kostenart ) als der Geplanten zurückgemeldet wird, erscheint dafür eine zweite Zeile:
jeweils die geplanten/Soll Kosten auf der geplanten Kostenstelle (mit Istkosten 0) , und die Ist-Kosten auf der rückgemeldeten Kostenstelle (mit Sollkosten 0).
Wozu ich aktuell nichts sagen kann ist, wie es zu der „Leeren“ Herkunft kommt.
Vielleicht mal bei den betroffenen Materialien die Herstellkostenkalkulation anschauen. Bzw. bei einem Jungfräulichen Auftrag die Kostenanalyse der Plankosten.
Viel Erfolg.