SAP Jobsuche bei DV-Treff
msindlhofer
vor 17 Jahre

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe einige Lieferanten die mir pro Monat nur eine Bestimmte Menge an mehreren Materialien liefern können (Materialien stehen nicht fix fest, sondern werden immer erweitert). Kann ich im SAP R/3 dies irgendwie so abbilden, dass ich nicht mehr pro Monat bei einem Lieferanten bestellen kann, als dieser Liefern kann.

Wenn die Grenze überschritten ist, soll vielleicht noch zusätzlich, wenn ein 2. Lieferant vorhanden ist, bei diesem geprüft werden ob noch Kapazitäten frei sind. Wenn aber keine Lieferkapazitäten mehr frei sind, dann soll die Banf ins nächste Monat verschoben werden.

Bitte um Info, ob man so etwas abbilden kann.

Danke Martin

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre
Hallo Martin, wenn überhaupt dann über die Quotierung. Da aber hier ständig weitere Materialien hinzukommen ist das natürlich mit Pflegeaufwand verbunden. Eine Verschiebung der Banf in den nächsten Monat ist kaum möglich, da der Bedarfstermin ja nicht durch die "Nichtlieferfähigkeit" der Lieferanten bestimmt wird. Allerdings funktioniert die autom. Bezugsquellenzuordnung ja nicht, somit müsste Banfen liegenbleiben, die keine Zuordnung haben. Diese wären z.b. über die ME5A selektierbar oder über die ME57 dann einem anderen Lieferanten manuell zuzuordnen. Gruss MMler
Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen