Hallo zusammen,
ich bin neu im SAP und arbeite mich in die einzelnen Funktionen ein.
Mein Vorgänger hat bei Problemen immer händisch Änderungen vorgenommen ohne den Grund für die Probleme zu suchen.
Ich möchte gerne den Problemen auf den Grund gehen und diese abstellen um das System sauber nutzen zu können.
Wir setzen SAP Business one 9.3 ein.
Zum Problem:
Wir haben einen FA, MA meldet sich an und produziert. Zum Feierabend meldet der MA die Stückzahlen zurück und meldet sich vom FA ab. Soweit so gut und normaler Prozess...
Jetzt ist es so, das es immer wieder vorkommt das die MA doppelt buchen weil es Probleme beim Buchungsprozess gibt.
Ich muss also die Buchungen die zu viel getätigt wurden löschen.
Jetzt die eigentliche Frage. Wird Bereitstellungsmaterial, welches automatisch ausgebucht wird, automatisch wieder ins Lager rückgebucht?
Die Probleme mit bereitgestellten Trays z.B. häufen sich in letzter Zeit. Sprich es sind Trays vorhanden, im System aber nicht mehr hinterlegt.
Ich bin leider noch blutiger Anfänger, also steinigt mich bitte nicht, wenn ich weder Fachbegriffe oder sonstige Begriffe verwendet habe. Alle haben klein angefangen. ;)
danke euch