SAP Jobsuche bei DV-Treff
DominikRi
  • DominikRi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Morgen,

ich bin gerade dabei bestimmte Stammdaten mit einem Standard zu versehen und diese anschließend via MEMASSSA in die Rahmenverträge zu übernehmen bzw. dort zu ergänzen; abhängig vom Feld ist dies mit unter eine druckrelevante Änderung. Da ich mehr als 10000 Rahmenverträge ändern muss, suche ich jetzt eine Lösung, die die Nachrichtenerzeugung unterdrückt; bei Einzelbestellungen gibt es von SAP eine Lösung, allerdings fehlt mir diese bei Rahmenverträgen...

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Danke im voraus.

DominikRi
  • DominikRi
vor 3 Jahre
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke.

professor
vor 3 Jahre
Hallo Dominik,

nach zwei Monaten noch keine Antwort. Unerhört.

Gut, dann die Lösung: Nimm in der Feinsteuerungstabelle der Nachrichtenart (im Standard NEU) den Vorgang 2 (Änderung) heraus, führe die Änderungen mit der Massenpflege durch und lege dann den Vorgang 2 wieder an.

Gruß

Boni

DominikRi
  • DominikRi
vor 3 Jahre
Hey Boni,

danke für die Antwort, gibt es hier vielleicht auch eine Lösung für jemanden, der nicht in der IT arbeitet und das Customizing mal eben umstellen kann.... Ich suche eine Lösung auf Userebene.....

Für die Massenpflege via MEMASSPO gibt es ja eine BADI/BAPI, gibt es sowas vielleicht auch für die MEMASSSA? Unsere Entwickler meint, dass nicht....

Viele Grüße

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen