Hallo,
ich habe eine Frage zur Produktselektion, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Wir haben die automatische Produktselektion zur Auslaufsteuerung des alten Materials eingestellt, diese funktioniert auch wie gewünscht.
Wenn das alte Material (fremdbeschafft) eingegeben wird, wird bei Unterdeckung eine Unterposition des neuen Materials (ebenfalls fremdbeschafft)angelegt.
Sollte hier der verfügbare Bestand aber auch nicht ausreichen, legen wir eine Bestellung an.
Diese wird bei der Verfügbarkeitsprüfung aber nicht berücksichtigt, obwohl die Wiederbeschaffungszeit, sowie Bestellungen in der Verfügbarkeitsprüfung berücksichtigt werden.
Im Hinweis 547512 (Punkt 9):
Frage: Ich verwende die Produktauswahl und die entsprechenden Materialien sind verfügbar
Menge. Warum bestätigt das System nichts?
Antworten:
Bei der Produktauswahl erlaubt das System nur eine einmalige Lieferung für
das gewünschte Datum als Ergebnis (ähnlich wie bei OVZJ, Regel für die Übertragung von das Ergebnis, Einstellung A). Wenn die Menge zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar ist, ist dies Ergebnis wird nicht akzeptiert.
Bei Materialermittlung ist nur eine einmalige Lieferung möglich,
Dies bedeutet, dass das System prüft, ob das Material verfügbar ist das angeforderte Datum, prüft jedoch NICHT die zukünftige Verfügbarkeitssituation
(z. B. Bestätigung basierend auf RLT).
Habt ihr vielleicht einen Tipp, UserExit oder anderes, damit auch zukünftige Verfügbarkeitssituationen bei der Produktselektion berücksichtigt werden ?
Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag 🙂,
new2781