SAP Jobsuche bei DV-Treff
BadPPV
  • BadPPV
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre
Hallo,

ich stehe vor der Herausforderung, mir relativ schnell einen Überblick über SAP HR verschaffen zu müssen. Ich habe Interesse an einer Stellenausschreibung, die "sichere SAP HR-Kenntnisse" fordert (kaufmännischer Mitarbeiter im Personalwesen). Ich habe bisher 0,0 Kontakt zu SAP gehabt und wohne in Oldenburg (Niedersachsen).

Wie kann ich mir möglichst kurzfristig ein paar Kenntnisse aneignen? Kurse und Seminare habe ich in meiner Gegend nicht gefunden (VHS, IHK, BND).

Vielen Dank und beste Grüße
Bernd
waltersen
vor 17 Jahre
Hallo,

also ich habe mal kurz geschaut: Unilog Integrata bietet HR nur als Inhouse an. SAP macht u.a. Schulungen in HH, ob es welche in Hannover gibt kann ich nicht sagen, da der Schulungskatalog der SAP zur Zeit ne Macke zu haben scheint.

Kurse sind nicht billig (bei der SAP so ca. 400 Euro pro Tag). Ferner sind Kurse ohne ein System auf dem man seine gewonnenen Kenntnisse vertiefen und anwenden kann ziemlich nutzlos.

Versuch also lieber erst mal einen Job oder ein Praktikum zu bekommen und dir dort die SAP Kenntnisse anzueignen.

MfG
OldSAPGuru
vor 17 Jahre
http://www.sap.com/germany/services/education/bildungspartner/bpartner.epx  findest du sog. Bildungspartner der SAP AG, einer davon zB. sitzt in Braunschweig (http://www.kaemmer-bildungsgesellschaft.de/).

Die nächsten Schulungszentren der SAP befinden sich in Berlin (SAP Deutschland AG & Co. KG, Rosenthaler Str. 30,
D-10178 Berlin; +49 (0)30 41092 - 100 Empfang) und Hamburg (SAP Deutschland AG & Co. KG, Educational Services
Großer Grasbrook 17, D-20457 Hamburg; +49 (0)40 22707 - 334 Frau Wendt)...beides per ICE ja schnell erreichbar...

Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen