SAP Jobsuche bei DV-Treff
radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hi all,

ich hatte heute folgenden Fall: Ein Drucker in einem entfernten Lager ist ausgefallen. Mit diesem Drucker werden kundenspezifische Lieferscheine (Nachrichtenart ZLLL) gedruckt. Mittels VV22 habe ich dem Nachrichtentyp einen neuen Drucker zugewiesen - aber alle zu diesem Zeitpunkt bereits bestehenden Lieferungen (sie werden über Nacht automatisch erzeugt) versuchten weiterhin, auf dem alten Drucker zu drucken.

Gibt es eine Möglichkeit, eine "Massenänderung" für bestehende Lieferungen für eine bestimmte Versandstelle durchzuführen, so dass diese den neuen Drucker für den Nachrichtentyp berücksichtigen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss - radioman

encore
vor 17 Jahre
Hallo,

wen die Lieferung angelegt und gesichert ist, ist auch im Regelfall 4 (Nachricht sofort erzeugen beim sichern) die Nachricht incl. zugeordnetem Drucker eingestellt.

Dann sollte man mit manuellem Ändern der Einzelbelege dran gehen.
Grüsse

nk

radioman
  • radioman
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

encore schrieb:

Hallo,

wen die Lieferung angelegt und gesichert ist, ist auch im Regelfall 4 (Nachricht sofort erzeugen beim sichern) die Nachricht incl. zugeordnetem Drucker eingestellt.

Dann sollte man mit manuellem Ändern der Einzelbelege dran gehen.

Das möchte ich eben gerade vermeiden, denn es handelt sich um etwa 1500 Lieferungen  - die kann ich unmöglich alle manuell ändern.

Das heisst dann wohl wieder mal "Sonderprogrammierung" schade.

Danke trotzdem

Horst_kevin
vor 17 Jahre

Moin radioman,

nee, muß m.E. nicht, wenn ihr z.B. die Lieferscheine mittels TA VL71 druckt, hast Du die Möglichkeit über den Menupunkt Bearbeiten -> Druckervorgabe den Drucker ändern.

Schöne Grüße Wodi

4.6 C

SAP_ALL ohne HR

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

hallo radioman,

eine weitere Möglichkeit wäre in der Basis dem alten Drucker den Neuen logisch zuzuordnen. Nachdem der Alte wieder funktioniert...einfach umkehren lassen.

Mfg

MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0