SAP Jobsuche bei DV-Treff
Fischer
  • Fischer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Gibt es eine Möglichkeit in SAP R/3 bestehende Belege direkt zu stornieren oder als referenz für einen neuen Beleg zu verwenden.

Der Umweg über seitenweise Kopieren und Einfügen ist etwas umständlich

co-consult
vor 17 Jahre
Was für Belege willst Du denn seitenweise kopieren? und wo einfügen?
Viele Grüße

Ulrich

Fischer
  • Fischer
vor 17 Jahre

Im Moment erzeuge ich Korrekturbelege wie folgt:

Ich stelle 2 Fenster nebeneinander   1) KE23N  2) KE21N

im ersten Fenster  markiere ich mit  <Strg> Y  den zu kopierenden Bereich, den ich dann an der korrekten stelle in KE21N einfüge.

Somit kann ich mit 3 maligem kopieren, die Daten im neuen Beleg erzeugen, die der Stornobeleg enthalten muß. Ebenso agiere ich mit Vorlagebelegen. Da läßtige eingeben aller Einzeldaten entfällt und die Gefahr von Eingabefehlern läßt sich minimieren.

Was ich suche, ist, die Möglichkeit, Belege direkt zu stornieren oder Belege direkt als Vorlagebelege zu benutzen, ohne diese läßtige Fenster-Hopping durchführen zu müssen.

co-consult
vor 17 Jahre
Ich verstehe leider weiterhin nur Bahnhof! Du meinst auch wirklich Korrekturbuchungen im CO-PA (Ergebnisrechnung)? Was gibt´s denn da zu korrigieren? Warum wird nicht in der originären Anwendung korrigiert?
Viele Grüße

Ulrich

Fischer
  • Fischer
vor 17 Jahre
Wenn z.B. wegen Falscheinstellungen in SD Belege vergeigt sind oder falsch in CO-PA ankommen, möchte ich diese ( da in SD nicht mehr korrigierbar) eine CO-PA Beleg erzeugen.

Was ich suche ist eine Möglichkeit, wie in der Leistungserfasung mit KB21N einen Vorlagebeleg zu verwenden um nicht alle Merkmale einzeln erfassen zu müssen.

Gruß

Fi

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen