Hallo Zusammen,
was die SE16 ist, wie sie funktioniert und welche Möglichkeiten man mit dieser Transaktion hat, ist mir größtenteils bekannt.
Letztendlich ist es ja eine Datenbank und in erster Linie eine Anzeigemöglichkeit über die jeweiligen Tabellen.
Ist es jedoch richtig, dass mit Hilfe der SE16 auch z. B. Änderungen (z. B. an Vertriebsbelegen) vorgenommen werden können?
Konkret: Das Feld "Versandbedingung" (VSBED) ist in einem Lieferbeleg im SAP nicht mehr änderbar. Warum das so ist, habe ich bis heute nicht verstanden, jedoch wird es seinen Grund haben - z. B. Thema Versandstellenfindung.
Ist es möglich, über die SE16 (Tabelle: LIKP) die Versandbedingung in einem Lieferbeleg nachträglich zu ändern? Ich möchte das natürlich nicht zum Standard machen, denn das Problem liegt eher in der Auftragserfassung und ich weiß, dass mit geänderter Versandbedingung im Kundenauftrag und Löschen des Lieferbeleges ein neuer Lieferbeleg für die Position erzeugt werden kann und damit das Problem gelöst wäre.
Allerdings würde es mich dennoch interessieren, ob die SE16 eine solche Möglichkeit bietet und wie die Änderung durchgeführt werden könnte.
Ich danke vorab.
Bearbeitet vom Benutzer
vor ein Jahr
|
Grund: Nicht angegeben