Hi Saute!
Danke mal für die Rückmeldung. :)
Vorschlagswert geht hier nicht, da der Wert ja abhängig von einem anderen Wert ist.
(Mein Bzw sagt zb, dass der Wert von "Merkmal Motoröl" auf "nicht relevant" gesetzt werden soll, wenn das Merkmal "Typ" mit "Fahrrad" befüllt wird)
(....Nur Beispielhaft...aber mit diesen Merkmalen lässt sichs leichter erklären 😉 )
... Vorschlagswert "nicht relevant" passt daher leider nicht....man könnte ja auch "Typ KFZ" benötigen, wo man eben einen anderen Wert einstellen müsste.
Wie soll ich sie leeren? - einfach drunter im Beziehungswissen, nehme ich an? - Nur mit welcher Syntax?.... wsl fehlt mir hier irgendetwas... oder ich hab einfach einen Knoten im Kopf 😃
Und bezüglich "ausgeblendet nur wenn Typ Fahrrad" - das wird dann wohl nicht mehr gehen, oder? (Am Merkmal "Motoröl" hab ich das leicht hinterlegen können als Vorbedingung direkt am Merkmal.... nur seit der Prozedur zeigt er es mir trotzdem immer an)
/Edit: - Warum das Ganze....vl. ists dann einfach nachzuvollziehen :)
Wollte das Merkmal "Motoröl" nur anzeigen lassen, wenn "Typ" NICHT "KFZ" ist... das hab ich am Merkmal direkt als Vorbedingung hinterlegt und hat funktioniert.
Problem ist nur, dass wir hier auf Duplikate prüfen wollen und das nicht gemacht wird, wenn nicht alle Merkmale befüllt wurden (daher den Wert "Nicht Relevant" per Prozedur ebenfalls gesetzt.... )
Dann war eben auf der einen Seite das Problem, dass das Merkmal "Motoröl" plötzlich trotzdem immer angezeigt wird UND ich es eben nichtmal ändern kann, falls man sich bei "Typ" mal verklickt zb....
LG
Bearbeitet vom Benutzer
vor ein Jahr
|
Grund: Nicht angegeben