SAP Jobsuche bei DV-Treff
joergsad
  • joergsad
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo liebe SAPler!

Wir arbeiten mit Partnergesellschaften.

Die Buchungen auf den Innenaufträge sind alle mit Partnergesellschaften eingestellt.

Leider „verlieren“ wir die Partnergesellschaften bei der Auftragsabrechnung über die „KO88“.

Ich finde allerdings den Fehler nicht.

Hat jemand eine Idee?

Vorab viele Dank

Jörg

Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Jörg,

ist das ein Bug oder ein Feature?

Was ist denn der Empfänger bei der Abrechnung des Innenauftrags, d. h. wo vermisst du die Partnergesellschaft (VBUND)?

Viele Grüße

Ulrich

Viele Grüße

Ulrich

joergsad
  • joergsad
vor ein Jahr
Hallo, guten Morgen!

Eine Fehlermeldung gibt es, die Parterngesellschaft ins nur "weg".

Es werden ganz normale Buchungen mit Partnergesellschaft auf den Auftrag gebucht. Abgerechnet wird dann auf ein Sachkonto. Zum Teil über Abrechnungskostenart, zum Teil Kostenartengerecht. Und dabei verlieren wir dann die Partergesellschaft, die allerdings für die Konsolidierung an der Stelle im FI gebraucht wird. Sie ist also im Buchhaltungsbeleg nicht mehr vorhanden.

Viele Grüße und vielen Dank

Jörg

Ulrich Fahrnschon
vor ein Jahr
Hallo Jörg,

das Thema scheint schon was länger in der SAP-Welt "ergebnisoffen" diskutiert zu werden. :-)

https://answers.sap.com/questions/5515570/trading-partner-information-lost-in-order-settleme.html 

Viele Grüße

Ulrich

joergsad
  • joergsad
vor ein Jahr
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort!

Ja, auf solche Einträge bin ich auch gestoßen. Klar, das ist eine FI Objekt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung gibt. Es gibt doch bestimmt sehr viele Unternehmen, die über CO solche Infos wieder ins FI überleiten müssen.

Ich hoffe hier immer noch auf eine Lösung. Für unsere Konsolidierung muss das alles nachgebucht werden, ein riesen Aufwand und das jeden Monat.

Vielen Dank, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee

Jörg

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen