Hallo zusammen,
bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin.
Vom Controlling kam folgende Anfrage:
Bei Abwertungen mit Transaktion MR21 oder Inventurbuchungen wird nur der Artikel selber bebucht, ohne Bezug zu einem Lieferanten.
Wenn das Controlling nun über die KE30 eine Auswertung fährt, gibt es Deckungsbeiträge auf Artikelbasis, die keinem Lieferanten zugeordnet sind.
Klingt für mich auch erstmal logisch, da wir nur den Artikel abwerten oder eine Differnez buchen, welcher bei uns auf Lager liegt. Hier haben wir ja auch keinen Bezug zum Lieferanten bei der Buchung.
Da ich mich absolut nicht im CO auskenne, habe ich nun keine Ahnung, was hier alles dahintersteckt und ob dies überhaupt möglich ist.
Das Controlling meint, man könnte über den Infosatz gehen und dort den Lieferanten bei diesen Buchungen heranziehen, welcher als Regellieferant gekennzeichnet ist.
Woher zieht sich die KE30 die Daten, beziehunsweise den Lieferanten? Aus den jeweiligen Kontierungen zum Ergebnisobjekt?
Ich hoffe das ist halbwegs verständlich, ansonsten gerne nochmal nachfragen und ich versuche weitere Infos zu erhalten.
Grüße
Guti