Hallo zusammen,
hat jemand einen Reparaturprozess installiert? Mich interessiert die Abwicklung unter Betrachtung von mengenmäßiger Buchung der Materialien, Lieferungen zurück zum Kunden und evtl. Rücklieferung an den eigenen Lieferanten.
Beispiel:
Ein Kunde sendet ein Material zurück. (Wie wird diese verbucht, in den eigenen Bestand, besonderen Bestand,...?)
Entscheidung - Garantie oder nicht
Entscheidung - Reparatur im eigenem Haus oder beim Lieferanten (wie erfolgt die Sendung zum Lieferanten - Rücklieferung vom Lieferanten? Wie wird hier der Prozess zusammengeführt, gibt es eine Durchlaufverfolgung? In welchem Bestand sind die Materialien in dem Moment, in dem sie beim Lieferanten sind)
Verrechnung der Reparatur - (wird in SD-Auftrag (welcher wird verwendet (TA / RA?)) eine Position mit Leistung und eine mit kostenloser Lieferung eingestellt um das Material zurück zu senden?)
Oder gibt es ganz andere Wege?
DANKE
dnuerf