SAP Jobsuche bei DV-Treff
gberndt
  • gberndt
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

ich möchte gerne prüfen, ob ein Auslieferungstransport (OCS - SAPGEO01G -IS-UT 600: Installation) in einem Zielsystem importiert wurde. Wie muss ich da vorgehen?

GBerndt

Kerstin
vor 17 Jahre
Hallo,

ich weiss nicht, ob dir das hilft. Transaktion SE01 - Eingabe des Transportauftrages - Dann auf die Transportprotokolle (extra Button) gehen. Dort sieht man, wo der Auftrag hintransportiert wurde. Bei einem anderem System - dort anmelden und die SE01 befragen.

Grüße
Kerstin
gberndt
  • gberndt
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

@Kerstin

danke für deine Antwort. Leider werden Auslieferungstransporte nicht wie normale Transporte eingespielt. Es handelt sich vielmehr um Packages die mit der TK SAINT eingespielt werden und dann im Mandanten 000 vorliegen. Wenn nun ein neuer Mandant aus dem 000er Mandanten aufgebaut wird, enthält er die im Auftrag enthaltenen Funktionen.

Nun kann es aber passieren, dass z.B. durch Mandantenkopien oder Neufaufbau eines Mandanten aus Mandant 001 das Auslieferungscustomizing nicht mit "hochgeladen" wurde.

So gesehen war meine Fragestellung falsch (Sorry). Ich muss vielmehr fragen, ob ein Mandant das Auslieferungscustomizing hochgeladen hat und wie ich das erkennen bzw. prüfen kann.

Grüsse

Gberndt