SAP Jobsuche bei DV-Treff
Roger70
  • Roger70
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

ich habe das Problem, daß bei einem Schnittstellenlagertyp ein neagtives Quant vorliegt.

Dieses wurde verursacht durch einen TB, der dann in einen TA umgewandelt wurde.

Dieser TA wurde quittiert. In diesem Moment hätte die negative Menge verschwinden müssen- was sie aber leider nicht tut.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen muß, damit  ich diesen Fehler abstellen kann?

Vielen Dank 

Knappe
vor 16 Jahre

Hallo,

das kommt ein bissl auf den Lagertyp bzw. die Bewegung an.

Kannst du es genauer beschreiben oder mir nen Screenshot schicken?

Gruß

Martin

Roger70
  • Roger70
vor 16 Jahre

Hallo Martin,

ich will von einem Lahgerort in den anderen Lagerort per MB1B oder aber per CO11N umbuchen.

Es wird dann auf dem abzugebenden LO ein negativer Bestand erzeugt (abgebenden LO).

Aus dem TB mache ich dann einen TA, den ich quitttíere. Jetzt müßte der negative Bestand (abgebender LO) verschwinden und der positive Bestand im empfangenden LO aufgebaut werden)

Der Bestand wird zwar aufgbaut, jedoch verschwindet der negative Bestand nicht.

Heiko
  • Heiko
  • SAP Forum - Neuling
vor 16 Jahre
Hallo Roger ,

Mit welcher BWA machst du denn die Umbuchung ? Sind beide Lagerorte mit LVS(Bins) oder nur der abgehende , und in welcher Transferzone bleibt der Bestand haengen , 920 oder 921 , hatte mal ein aehnliches Problem.

Gruss

Heiko

Roger70
  • Roger70
vor 16 Jahre

Hallo Heiko,

die Umbuchung mache ich mit BWA 311.

An sich sind beide LO im LVS. Wobei laut Aussage des Lager n u r bei diesem einen LO die Umbuchung "klemmt".

Was meinst du mit Bins?

Hast du vielleicht einen Tip, wo ich im Cust nachsehen kann, ob dieser spezielle LO irgendwo nicht korrekt angebunden ist?

Wäre sehr hilfreich.

Danke und gruß

Roger

waltersen
vor 16 Jahre

Hallo,

versuch mal die buchung mit der Transaktion LT10 umzudrehen.

Gruß

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen