SAP Jobsuche bei DV-Treff
Neuling83
  • Neuling83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 16 Jahre
Hallo,
Ich hab mal wieder eine Fragen zur SAP Lieferantenbeurteilung ;)

Und zwar finde ich in der Doku, dass eine manuelle Bewertung erfolgen.
Heißt das, dass man da einfach eine Punktzahl für den gesamten Lieferanten einträgt? oder nur für ein Kriterium (so hab ich das verstanden)

kann man für die manuelle Bewertung auch ,um das ganze etwas zu objektivieren, Beschreibungen hinterlegen und die mit einer gewissen Note verknüpfen.
Also mal beispielhaft für das Kriterium fachliche Beratung:
100 Punkte: Die Beratung des Lieferanten erfolgte  von der Entwicklung bis hin zum Einsatz des Produktes immer zur vollen Zufriedenheit.
75 Punkte: Die Beratung des Lieferanten erfolgte bei der Entwicklung oder während des Einsatzes meistens  zufriedenstellend.
50 Punkte: Es erfolgte eine Beratung durch den Lieferanten, diese war allerdings weitestgehend nicht zufriedenstellend.
0 Punkte: Es war keine Beratung durch den Lieferanten möglich.

Aus diesen kann dann der bewertende eine Kategorie auswählen und die die Punkte werden dementsprechend in der Bewertung verwendet. Geht das?

Gruß und Vielen Dank!!!
Neuling83
  • Neuling83
vor 16 Jahre
Benutzt hier keiner die Lieferantenbewertung von SAP oder woran liegts, dass keiner was weiß?

Gruß

Morgana
vor 16 Jahre
Hallo Neuling,

bist du nicht ein wenig ungeduldig? Schließlich isses Samstag . . .

Wir möchten uns auch demnächst mit der Lieferantenbeurteilung befassen, kann Dir also jetzt auch keine Antwort geben.

Gruß
Morgana
EVIL NEVER DIES

Userbetreuung - Customizing: MM/SD/FI

Projekte: Produkthierarchie, Kreditmanagement, Berechtigungskonzept, Serialnummern

SAP R/3 4.6c

- Leider ohne Anstellung -

Neuling83
  • Neuling83
vor 16 Jahre
Ja ich bin richtig ungeduldig, weil ich in einer Woche meine Diplomarbeit abgegen muss 😃
pedroneb
vor 16 Jahre

Hallo!

Wir benutzen auch manuelle Kriterien, bei denen man die Note einfach eingibt.

Leider weiß ich keine Möglichkeit dem eine Beschreibung zu hinterlegen. Wir haben dies einfach mit einer Arbeitsanweisung geregelt.

mfg

pedroneb

Neuling83
  • Neuling83
vor 16 Jahre
Das heißt die Mitarbeiter haben eine Arbeitsanweisung in der geregelt ist, wie sie zu bewerten haben?
pedroneb
vor 16 Jahre
Ja, ähnlich wie du es bei der Themeneröffnung beschrieben hast. Natürlich sind diese Kriterien dann subjektiv.
Neuling83
  • Neuling83
vor 16 Jahre
Vielen Dank für die Info!