SAP Jobsuche bei DV-Treff
lenchen
  • lenchen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo ihr,
habe auch ein problem mit sap und komme einfach nicht weiter....
also, folgendes...
habe eine kundenanfrage/angebot angelegen, allerdings konnte ich bei einem werk nicht die dazugehörige versandstelle angeben. folgende meldung erscheint: Versandbed. 02 Ladegr. Werk 1100 Lager 0015 ist nicht vorgesehen
und egal was für ein material oder welcher lagerort ich wähle, es funktioniert einfach nicht.
wäre dankebar, wenn jemand irgendwas dazu sagen könnte....
lg und schonmal danke :o)

smueller
vor 15 Jahre
Hallo,

die Findung der Versandstelle ist abhängig von der Versandbedingung im Kundenstamm, des Werkes und der Ladegruppe im Materialstamm.
Das ganze wird im Customizing unter Logistics Execution --> Versand --> Grundlagen --> Versand/Warenannahmestellenfindung --> Versandstelle zuordnen eingestellt.
Ich vermute die nötigen Einträge sind hier nicht vorhanden, oder Sie haben eine unzulässige Kombination aus Versandbedingung, Werk, Ladegruppe in der Anfrage/Angebot ausgewählt.

Mfg
smueller
lenchen
  • lenchen
vor 15 Jahre
hey, erstmal danke für deine anwort :O9

also an der kombi kanns nicht legen, hab schon alles ausprobiert....

im customizing finde ich unter versand -->Listen und --> Standardanalysen und darunter auch die versandstelle, aber kann da nichts ändern :O(

encore
vor 15 Jahre
Hallo  lenchen,

wenn du die Fehlermeldung richtig wiedergegeben hast, tippe ich auf einen fehlenden Eintrag der Ladegruppe im betroffenen Materialstamm, da in der Fehlermeldung alle anderen Werte dargestellt werden, die Ladegruppe aber offenbar mit BLANK wiedergegeben wird.

Hast du mal in einem der von dir probierten Materialien nach der Ladegruppe im Mat-Stamm geschaut ?
Grüsse

nk

lenchen
  • lenchen
vor 15 Jahre
dank dir. hab jetzt einiges probiert, aber an irgendetwas scheitere ich....werde mir aber helfen lassen ;O)....aber euch trotzdem danke für die mühe :o)