SAP Jobsuche bei DV-Treff
Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich möchte einer Auftragsart zu einer bereits zugewiesenen Nachrichtenart eine weitere defaultmäßig zuordnen. Also manuell im beleg kann ich die gewünschte Nachrichtenart bereit zuordnen, nur möchte ich die Nachrichtenart direkt wenn ich in der TA: VA02 die Belegnummer eingebe und oben in der Kopfzeile Auftrag anklicke und ausgeben beide Nachrichtenart zur Auswahl angezeigt bekommen. momentan wird hier nur eine angezeigt.

Als Fehlermeldung wird mir Für Nachricht XXXX ist kein Drucker definiert... Wo kann ich dies ändern?

 

 

 

MFg

 

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre

Hallo Stephane

Bei 

Auftragsbestätigung ist die Zuordnung mit der TA: VV11 (anlegen) und VV12 (ändern) und VV13 (anzeigen) möglich.

Lieferschein TA: VV21.....

Faktura TA: VV31.....

Gruss und ein schönes Weekend

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

Stephane
  • Stephane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

die zuordnung via VV11 wurde gemacht...

Wie gesagt er hat wohl ein Problem das die Nachrichtenart nicht definieert ist mit Drucker, etc. Wo kann ich dies tun?

Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre

Hallo,

im Customizing muss für die entsprechende Nachricht (z. B. Auftragsnachricht) die Konditionsart (z. B: BA0 Auftragsbestätigung) hinterlegt sein.
Zu finden unter Vertrieb/Grundfunktionen/Nachrichtensteuerung/Nachrichtenfindung/Nachrichtenfindung über Konditionstechnik/Nachrichten für Verkaufsbelege pflegen

Hilft dir das weiter?

Viele Grüße
Jana

encore
vor 14 Jahre
Hallo Stephane,

der Drucker wird in den VV... - Transaktionen zugeordnet (Konditionssätze der Nachrichtenfindung)

Den betroffenen Konditionssatz markieren und oben auf KOMMUNIKATION gehen - und dann den entsprechenden Drucker eintragen.
Grüsse

nk