Guten Morgen,
zunächst muss ich erwähnen, dass wir aktuell kein SAP im Einsatz haben, was sich aber wohl in absehbarer Zeit ändern dürfte. Ich habe daher eine Frage, ob und wie SAP einen gewissen Sachverhalt abbilden kann.
Zum Hintergrund: wir produzieren im Lebensmittelbereich und müssen daher Chargen mitführen. Eine Charge erstreckt sich dabei über mehrere Vollpaletten und ist nicht über Artikelnummer und MHD eindeutig. Die Paletten selber sind chargenrein. Mit underem LVS läuft die Bestandsführung auf Palettenebene. Ich weiß, welche Paletten wo im Lager sind und kann mir damit den Bestand auf Chargenebene "hochrechnen". Unser derzeit eingesetztes ERP-System führt den Bestand pro Charge und Palette getrennt, Abbuchungen erfolgen im ERP-System auf Chargenebene. Den Bestand pro Palette kann das ERP-System dadurch nicht führen. Die NVEs werden dementsprechend auch durch die Charge gebildet.
Ist dies in SAP anders? Kann ein Fremd-LVS und SAP über die Paletten-IDs miteinander kommunizieren und führt SAP den Bestand der Läger auf Palettenebene (oder sogar noch darunter auf Gebinde-, Stück- oder Gewichtsebene). Dies wäre für uns von entscheidender Bedeutung.
Gruß,
Andreas D.