SAP Jobsuche bei DV-Treff
stefan meyer
vor 15 Jahre

Hallo zusammen.

Ich bestelle in unserer Firma immer Material über eine Umlagerungsbestellung in unserem Werk in den USA.

Nun möchte unser Abteilungsleiter aber keine Teillieferungen mehr.Bzw. bei Unterlieferung keine Restlieferung mehr.

Welche Einstellung im System muß ich den vornehmen damit ich keine Teillieferung bzw. wenn unterliefert wurde keine neue Bestellung bzw. Rest WE bekomme ?

Sepp66

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
schau mal in Hinweis 167795 - Erledigung von Umlagerungen mit WA-Menge > WE-Menge
stefan meyer
vor 15 Jahre

Danke für den Hinweis,aber mit dem komme ich auch nicht weiter.

Sepp66

MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Ob euer Werk in den USA dann noch liefert oder nicht...wird nicht vom System gesteuert...;-)

Wenn ihr ne Auftragsbestätigung bekommt...welche Menge wird da bestätigt?...diese Menge dann in die Bestellung rein...und fertig.

Fragt sich dann jedoch der MMler: Was passiert mit den nicht gedeckten Bedarfen? Normalerweise werden dann die Banfen wiieder frei bzw. neue erzeugt...die dann ja auch wieder bestellt werden sollten...oder wie läuft bei Euch die Disposition?

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

stefan meyer
vor 15 Jahre

Soweit hast Du recht,nur liegt hier das Problem : Wir im Einkauf möchten die UL-Bestellung nicht ändern müssen.

So arbeiten wir ja gerade.

Wir möchten erreichen,dass bei einer Unterlieferung keine neue Lieferung-Bestellung angestoßen wird,sondern diese als erledigt im System erkannt wird.

Hat auch etwas mit der schnelleren Bearbeitung der Kostenabrechnung zu tun.

Wir möchten falls doch noch Bedarf bestehen sollte,erst dann wieder eine UL-Bestellung auslösen müssen.

Und da ist das Problem,daß wir bestimmte Materialien in unserem Werk in den USA über eine UL(Umlagerungsbestellung)bestellen.

Das hat auch die Vorteile beim Transitbestand zufolge-sprich Lieferungsüberwachung usw.

Gruß

Sepp66

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 15 Jahre
in der Bestellung, im Positionsdetail, auf dem REiter Lieferung, gibts ein Feld Teillieferung/Pos.

Hier hat man 3 Möglichkeiten:

' ' Teillieferung erlaubt

A Eine Lieferung mit Menge ungleich null erzeugen

B Nur eine Lieferung (auch mit Menge = 0) erzeugen

Probier mal obs hilft.

stefan meyer
vor 15 Jahre

Danke für den Tip,ich werde es einmal ausprobieren.

Gruß

Sepp66

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen