Hallo an alle,
aus gegebenem Anlass muss ich mich leider in diese Diskussion einklinken.
Ich weise darauf dass "name calling", also das öffentliche Nennen/Anprangern von Personen, Unternehmen, Dienstleistungen, Produkten oder Insitutionen, etc. in jedwedem negativen Zusammenhang innerhalb dieses Forums ausdrücklich untersagt ist.
Eine öffentliche, negative Diskussion über Personen, Produkte, Dienstleistungen o.ä. kann bei den Betroffenen zu einer massiven Image-Schädigung führen. Dafür kann der Verfasser des Beitrags straf- und/oder zivilrechtlich haftbar gemacht werden, ebenso wie im Rahmen der sogenannten "Mitstörerhaftung" wir als Forenbetreiber!
Wenn ihr solche Anliegen habt, verfasst einfach einen kurzen Post z.B. "Suche für ein x Millionen Projekt Insider-Infos zu einem/mehreren Unternehmen aus dem süddeutschen Raum, Namen gibts per PM". Die Diskussion über konkrete Unternehmen etc. darf gerne im privaten Rahmen geführt werden. Nutzt also dazu die Funktion "Private Nachricht". Das tut niemandem weh und niemand muss Angst vor Post vom Rechtsanwalt haben. ;)
Ich weise in diesem Zusammenhang auch noch einmal darauf hin, dass dieses Forum kostenfrei betrieben wird. 24/7 Support oder Überwachung können wir daher nicht bieten. Ein jeder sei also angehalten, in sich zu gehen, und zu prüfen ob sein Geschreibsel den Betroffenen stören könnte. Wenn ja, dann bitte Post verkneifen. Danke.
(Den Stein des Anstoßes habe ich aus diesem Beitrag gelöscht.)
Bitte entschuldige E-ATV, wenn ich eine Äußerung von dir zusammenhangslos aufgreife:
Beispiel: Info über Automarke -> Modellr XY wenn ich hier nach den schwächen frage ist es hier kein Problem auf diverse Schwäche hingewiesen zu werden.
Diese Annahme ist in einem öffentlichen Forum falsch! (Randbemerkung: Es gibt in diesem Zusammenhang ein Unternehmen, "Stiftung Warentest", das in seiner Geschichte noch nie erfolgreich(!) verklagt werden konnte, weil es jede negative Äußerung über Produkte hieb- und stichfest BEWEISEN konnte. Ein User in diesem Forum würde sich mit dieser Beweislast schwer tun, Vorsicht ist angebracht. )
Und: Nein, wenn ich schreibe "PKW-Hersteller mit 3 Buchstaben aus Süddeutschland" ist damit die name-calling Regel nicht umgangen, denn jeder weiß wer gemeint ist. ;)
Bearbeitet vom Benutzer
vor 14 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben