Hi,
jetzt kommt wohl etwas, was Du gar nicht hören wolltest:
ich kann Dir nur empfehlen, Korrekturbuchungen in FI dort durchzuführen, wo sie durchgeführt werden sollten: in FI.
SD macht mit der Fakturaübergabe eine Durchbuchung (Datenübergabe) an FI. Anderweitige Buchungen - und dazu gehören Korrekturbuchungen in FI - werden ausschließlich in FI vom dortigen Anwender durchgeführt. Nur ein FI-Fachbereich weiß, wie ein Korrekturbeleg auszusehen hat - da hat ein SD'ler nix zu suchen.
Wenn jemand ein Programm schreiben würde, müßte derjenige einen Großteil der Programmlogik aus einer FI-Buchungstranskation neu erstellen .... völlig unnötig aus meiner Sicht.
Am einfachsten aber ist es, den SD-Beleg zu stornieren, mit korrigierten Daten neu zu buchen und die Fakturaübergabe zu machen. Schon sind die Daten in SD und sogar in FI richtig ... ganz ohne Korrekturbuchung.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe an Deinem Beitrag: Du beschreibst Umbuchungen von Innenauftrag auf einen anderen Innenauftrag in FI .. diese gehören aber in den CO-Bereich. Aber auch hier gilt: Umbuchungen sind direkte Buchungen auf dem Objekt und daher im Modul vom Fachbereich durchzuführen.
Gruß
Thomas