SAP Jobsuche bei DV-Treff
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

bei vielen Infosätzen wurde bei uns das Werk 1000 vergessen zu pflegen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Werk 1000 massenweise nachzupflegen? Leider habe ich in der MEMASSIN nichts gefunden.

Vielen Dank!

mfg

pedroneb

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo pedroneb,

nein, das geht nicht...das Werk ist ein Schlüsselfeld in der Tabelle EINE...ich würde Dir vorschlagen die relevanten Sätze runterzuladen und via Ecatt dann wieder reinzubringen...angereichert um das Werk.

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Könntest du mir das mit dem eCatt eventuell ein bisschen genauer erklären? Hab noch nie damit zu tun gehabt - und will aber auch nichts überschreiben ...

Gibt es eine Möglichkeit das Werk in der ME11 als Pflichtfeld zu setzen?

Danke!

mfg

pedroneb

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo pedroneb,

also zuerst mal würde ich die anlage eines neuen Infosatzes mit Ecatt aufzeichnen...hier werden dann die erforderlichen Daten festgehalten. Innerhalb von dem Tool kannst Du dann dieses "Eingabeformat" als Datei ablegen.

Dann die erforderlichen Daten aus EINA und EINE runterladen, in die Tabelle rein...mit WERK 1000 anreichern und über ecatt dann einspielen...damit solltest Du nicht überschreiben, da ja ein weiterer Schlüssel mitgegeben wird. Bei der Aufzeichnung sollten die Konditionen (Staffeln usw. separieren) ausgelassen werden und ggf. in einem zweiten Schritt über ändern hinzugefügt werden.

In der ME11 nicht, aber Du kannst die Berechtigung für dieses Objekt M_EINF_WRK nur auf 1000 einschränken...dann stolpert er über " ".

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0