SAP Jobsuche bei DV-Treff
Hanseat
  • Hanseat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Habe eine Bestellanforderung angelegt und möchte diese ausdrucken, so wie es mir meine Kollegin gezeigt hat (habe grad mein Praxissemester angefangen und noch wenig SAP Erfahrung und kann heute niemanden fragen). Die Überschrift so einer Liste lautet wie gesagt "Bestellanforderungen zur Unterschrift" und enhält alle eingegeben Positionen inkl. aller (?) eingegeben Informationen aus den unteren Karteikartenfeldern.

In der "Bestellanforderung anlegen"-Maske per "Drucken" Button über den einzelnen Positionen kommt nicht das gewünschte Ergebnis.

Zudem suche ich noch nach einer Möglichkeit, eine Übersicht bzw. Gegenüberstellung von bestelltem zu bereits geliefertem / als Wareneingang gebuchten Positionen sowie einer Kostenstelle zu bekommen, in meinem Fall geht es um verfügbares bzw. schon Verbrauchtes Budget.

Ich hoffe, mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.

Hat evtl. jmd eine Ahnung wie ich das anstelle?
MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo,

ich fürchte dass Du dann warten musst bis wieder jemand aus Eurer Fa. da ist...da im SAP Standard Bestellanforderungen nicht gedruckt werden. Daher vermute ich, dass es eine Eigen-Entwicklung ih Eurem Unternehmen ist.

Gruss MMler

Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

Hanseat
  • Hanseat
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Alles klar, hat jemand zu meiner zweiten Frage eine Idee? Bin durch Eigenrecherche leider bisher nicht weitergekommen.
hbr@bulth
vor 14 Jahre

Hallo,

zur zweiten Frage: Voraussetzung ist natürlich, dass in SAP ein entsprechendes Budget auch hinterlegt ist (soll ja auch Excel-Varianten geben...)  ;-)

Auswertungen darüber gibts genügend, ist aber generell schwer zu beantworten. Man kann z. B. mit oder ohne Innenaufträgen arbeiten, dann braucht man auch Infos über die Kostenstellenstruktur. Am besten Du redest vielleicht mal mit Eurem Controller - Stichwort: Obligo.

Gruß

Helmut

Reiner
vor 14 Jahre
Hallo bei uns wurde diese Funktion auch dazuprogramiert. Wir haben einen Button auf der Registerkarte "Kundeninfo". Beim Speichern und rausgehen (User-Exit) wird die BANF dann gedruckt. Gruß Reiner
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen