SAP Jobsuche bei DV-Treff
Barezi
  • Barezi
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo Zusammen,

gibt es im SAP ein tool wo man eine saldenabstimmung zwischen verbundunternehmen vereinfachen könnte?
z.B. report-painter oder eignet er sich dafür nicht.

im "alt-system" war es schon sehr umständlich - aber leider hat sich das im sap nicht geändert.

man müsste zwischen warenumsätze und sonstiger umsatz unterscheiden bzw. wareneinkäufe und sonstiger aufwand.

gruß
Rollout FI Global Key-User
TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Barezi schrieb:

Hallo Zusammen,

gibt es im SAP ein tool wo man eine saldenabstimmung zwischen verbundunternehmen vereinfachen könnte?
z.B. report-painter oder eignet er sich dafür nicht.

im "alt-system" war es schon sehr umständlich - aber leider hat sich das im sap nicht geändert.

man müsste zwischen warenumsätze und sonstiger umsatz unterscheiden bzw. wareneinkäufe und sonstiger aufwand.

gruß

Hi, so ganz verstehe ich das Problem nicht..
Bei uns sind die verbundenen Unternehmen sowohl als Debitor als auch als Kreditor mit einer speziellen Nummer angelegt die sich von anderen Debitoren/Kreditoren unterscheiden und sie gehen auch gegen seperate Abstimmkonten. Damit hat man eigentlich alles.
Gruß, Thomas
Barezi
  • Barezi
vor 13 Jahre
klar, dass haben wir auch.. aber meine kollegin verzweifelt trotzdem immer wieder.

wir benötigen auch noch eine aufteilung der segmente.... also produktgruppe A und produktgruppe B.

TS
  • TS
  • SAP Forum - Experte
vor 13 Jahre
Barezi schrieb:

klar, dass haben wir auch.. aber meine kollegin verzweifelt trotzdem immer wieder.

wir benötigen auch noch eine aufteilung der segmente.... also produktgruppe A und produktgruppe B.

Das ist aber ne andere Nummer 😉...da biste dann im COPA wenn ich das recht verstehe...
Barezi
  • Barezi
vor 13 Jahre
richtig!

umsatz ist über copa kein thema, funktioniert - wenn auch nur mit hilfe CO.
wareneinsatz ist über copa schwierig bzw. nicht möglich - laut CO.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen