SAP Jobsuche bei DV-Treff
Lyssi
  • Lyssi
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

wenn ich eine Lastschrift (L2) mit Bezug zu einem Auftrag / einer Faktura anlege, kann ich dann im Beleg irgendwo den entsprechenden ursprünglichen Auftrag / Faktura, auf den sich die Lastschrift bezieht, sehen? Oder kann ich vielleicht auch den  ürsprünglichen Lieferschein zu dem Auftrag aus der Lastschrift ziehen bzw. habe die Möglichkeit, den Lieferschein des Auftrags anzugeben?

Wir haben aktuell das Problem, dass ein Kunde die Lastschrift nicht akzeptiert, weil in der über EDI übermittelten LS der Lieferschein (aus dem Auftrag) fehlt.
Wir können aktuell über EDI aber keinen Lieferschein mitgeben, da er nicht in der Lastschrift enthalten ist (oder wir den Weg dahin nicht kennen)
Wenn man z.B. den Bezugs-Auftrag in der Lastschrift erkennen könnte, wäre es doch sicher möglich, darüber den Lieferschein zu ermitteln? Ich könnte auch den Lieferschein in der Lastschrift mit eingeben und kann ihn dann übernehmen (wobei die manuelle Eingabe in unschönere Lösung wäre, da fehleranfällig).

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen? Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten
Viele Grüße
Lyssi
anfaenger
vor 13 Jahre

Hallo,

hatten das gleiche in meiner alten Firma.

Dort wurden in den Zusatzsdaten A oder B zwei Felder per Append hinzugefügt --> Referenzlieferschein und Referenzfaktura.

Dies wurde dann manuell eingegeben.

Natürlich mussten die Felder auch in der Idocstruktur übernommen werden, der Rest wäre EDI-Mapping.

Was anderes kenne ich da nicht.

Anfaenger

ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI