Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und zwar wenn ich einen Autrag für einen bestimmten Kunden anlege und damit das Kreditlimit überschreite, wird der Vertriebswert unter FD32/33 nicht fortgeschrieben. Unterm Customizing habe ich eigentlich alles nötige eingestellt(denk ich zumindest):
Risikoklasse definierenKreditkontrollbereich definierenBuchungskreis zuordnen Kreditgruppen definierenKreditlimitprüfungKreditkontrolle festlegen Kreditkontrollbereich zuordnen Kalkulationsschemata definieren und zuordnen Zuordnung der Buchungskreise- Erlaubte Kreditkontrollbereiche Gruppen definieren
woran kann es liegen? Ich komme echt nicht weiter :(
Vielen Dank für eure Hilfe
Mfg Konrad
ja, und zwar "000012" das ist denk ich mal i.O oder?
Viel Spaß dabei.
war ich grad dabei 🙂 ich bin ziemlich neu in dem thema was meinst du mit "Kundenauftragsposition"? ist es relevant fürs fortschreiben des Vertriebswertes?
Hey ropa danke für deine Tipps :)
"Aktive Forderung pro Positionstyp festlegen" ist i.O. und "Kundenauftragspos." ist bestätigt und im Customizing ist soweit auch alles i.O.
PS: Was ist mit (VBEP-BMENG) gemeint? Kann ich das irgendwie ausführen? Kenn mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus 😞 Danke für deine Hilfe!
Gruß Konrad
Also es klappt nur wenn ich den Auftrag manuell freigebe, aber wenn der Auftrag noch blockiert ist erhöht sich der Vertriebswert nicht. Was muss ich machen damit dieser Vorgang automatisiert wird? Also wenn ein Auftrag noch offen ist soll sich der Vertriebswert erhöhen!
Die vollständige Prüfung muss in den User-Exits 1-3 der Programme SD_ORDER_CREDIT_CHECK und SD_DELIVERY_CREDIT_CHECK programmiert werden: LVKMPFZ1, LVKMPFZ2, LVKMPFZ3In diesen User-Exits können Sie den Kreditwert des Belegs gegen das Kreditlimit des Kunden prüfen.Im Falle einer negativen Kreditprüfung muss der Rückgabewert UCC3_RC innerhalb des User-Exits auf 4 gestellt werden.
Wie führe ich diese Programme aus?Was stelle ich mit LVKMPFZ1, LVKMPFZ2, LVKMPFZ3 an?
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie