Der Thread ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber für mich gerade aktuell.
Da ich mich mit dem Thema Archivierung beschäftige, frage ich mich ebenfalls, ob die Archivierung nicht eine geeignete Möglichkeit ist, auf einem aus einer Systemkopie erstellten Testsystem einige Daten einfach zu löschen. So bleiben dann einige wenige Testfälle für Entwicklungen etc übrig und es müssen nicht mühsam wie nach einer "leeren" Systemkopie neue Testfälle erstellt werden.
Ob produktive Testdaten in einem Testsystem sinnvoll sind oder nicht, möchte ich an dieser Stelle nicht diskutieren. Bei kleineren Firmen ist in der Regel eine Zweisystemlandschaft vorhanden und keine Kapazität, nach einer Systemkopie erneut lauter Testfälle aufzubauen. Allerdings sind natürlich im Testsystem die Berechtigungen weiter, v.a. für Entwickler, als im Produktivsystem.
Wäre die Archivierung im Testsystem hierfür eine Möglichkeit? Welche negativen Auswirkungen könnte das haben? Hier wurde die Tabelle KNC1 angesprochen - hat wohl irgendwas mit Controlling zu tun?!
Grüsse
blausieben
Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen