Viele Grüße und Euch allen einen schönen Tag,
Stettenfels5
Hallo Stettenfels,
aus meiner Sicht wird das Kennzeichen über die OPL8 gesteuert. ( Parameter zur Auftragsart ).
Eine "1" könnte dann Sinn machen, wenn der Bedarf nicht dispositiv relevant sein soll, z.B bei "Dummy"-Beistellteilen/Mat.Nummern.
Ich habe die Einstellung aus der Erinnerung heraus aufgeführt, d.h. es ist ein Test erforderlich!Es macht nur Sinn, wenn das Kennzeichen Lohnbearbeitung gesetzt wird, weil dann Komponenten beigestellt werden. Ansonsten handelt es sich ja um Work in Process.
Viele Grüße
Wolfgang Barth
Status: Ruhestand, Zugriff zu SAP-Systemen
PP Remote-/Spot-Consulting auf Stundenbasis
Special: Teminierung, Kapazitätsplanung, Rüstoptimierung
www.barth-mh.de
aber zur Möglichkeit "1":
Könnte es nicht sein, dass die "1" dann da steht wenn man die Fremdbearbeitungsbanfen manuell anlegen möchte?
gerade im IDES-System getestet: ist in OPL8 eine 3 gepflegt, so hat der AVO in der Registerkarte "Fremd" eine 3 bei CO01,
Änderung Customizing : in OPL8 eine 1 gepflegt, Neuer Fauf: AVO hat in der Registerkarte "Fremd" eine 1.
Auf Wunsch stelle ich die Screeshots zusammen!
Warum sollte das System bei Fehlteilsituation auf 1 gehen? Soll dann die die Reservierung dispositiv nicht mehr wirksam sein?
Hallo Herr Stettenfels,
da muss ich leider passen, von der Logik her dürfte das wohl nicht sein. Ich würde eine OSS-Fehler-Meldung aufmachen.
Sorry für diese Nachricht.
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie