Hallo allerseits,
hier eine richtig spannende Aufgabe.
Wir wollen aus Polen Waren in ein Konsilager in den USA senden. Die Ware wird in Polen Warenausgang gebucht und geht in die Seefracht. Die Ware soll bei Eintreffen in den USA dort , wenn körperlich die Ware vorliegt, in ein Konsilager gebucht werden. Der Kunde möchte die Ware dann abholen und der Mitarbeiter im Konsi bucht dann die ED ( Entnahme) in SAP. Die Rechnung soll dann aus Polen erzeugt werden.
Bisher kenne ich das 1. Schrittverfahren ( Lieferplanart LK), Entnahme ED) ohne Transit, wo die Ware bei WA Buchung direkt mit Bewegungsart 631/633 verbucht wird.
Hier nun folgende Fragen:
1.) Wie kann eine WA Buchung erfolgen, die den Bestand in den Transit zum Konsilager darstellt und wo keine Rechnung erfolgt ?
2.) Der Zoll benötigt eine Rechnung. d.h. hier muss eine Proformarechnung her. Was sit , wenn der Zoll eine Originalrechnung möchte?
3.) Der Transitbestand muss solange sichtbar sein, bis die Ware in das Konsilager gebucht wird. Gibt es das?
4.) Der konsibestand wird über Entnahme gebucht und dann erfolgt die Rechnung. Hier sehe ich die normale ED Buchung.
oder
wäre dieser Prozeß auch mit Funktion "Umlagerungsbestellung " abzuwickeln?
Falls jemand hierzu eine Idee hat, bitte schreiben
Vielen Dank
mfg
Förster