Naja, wenn man wirklich weiß was man tut und wo man überall löschen muss...
Wenn ich so in DB15 reinschaue welche Tabellen so alle zum archivierungsobjekt MM_EKKO zugehörig sind, da wird mir persönlich ziemlich schwindelig und ich würde kein manuelles löschen machen. Da würde ich eher eine Z-Kopie des Archivierungsprogramms anlegen und da die Prüfung ausschalten.
und bevor ich das tuen würde, würde ich mindest mal ein Ticket bei der SAP aufmachen.
Wie konntet ihr denn jemals den Lieferanten bezahlen ohne Rechnung gebucht zu haben? Ich vermute ihr habt die Rechnung ohne Bestellbezug gebucht.
Warum wollt ihr denn dann jetzt MIRO machen anstatt den alten Vorgang mit MR11 abzuschließen (geht wahrscheinlich aber aus dem gleichen Grund dann auch nicht).
Aber Rechnung nochmal einbuchen ist garantiert nicht die richtige Lösung, weil ihr damit eine weitere Zahlung bewirkt, und außerdem müsste die erste Rechung storniert werden, was aber wegen der erledigten Zahlung schwierig sein wird.
Was macht so eine Rechnung wenn sie eingebucht wird? die gleicht den Betrag auf dem WERE Konto aus.
Wer gleicht denn wie den Betrag auf dem WERE Konto aus wenn die Bestellung hart gelöscht wird?