Liebe Experten,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte dafür sorgen, dass bei F110 Zahlläufen bestimmte Kreditoren über bestimmte Hausbanken reguliert werden. So weit so gut, ich hinterlege im Stammsatz des Kreditors eine Bankengruppe in dessen Zahlungsdaten und selbiges tue ich in den Stammdaten der Hausbank. Den enstsprechenden FLAG in der Konfiguration des Zahlprogramms zur Auswahl nach Bankengruppen habe ich auch gesetzt, soweit funktioniert es auch.
Nun aber folgendes Problem: Was wenn ich auf einer Hausbank mehrere Konten habe und auf Grund bestimmter Geschäftsprozesse, es darauf ankommt, dass spezielle Kreditoren von speziellen Hausbankkonten abgewickelt werden müssen. Wie gehe ich dann damit um?
Die ich die Bankengruppe nur auf Ebene der Hausbank festlegen kann, (auf Ebene der Konten ist das Feld Bankkengruppe "grau"), bräuchte ich nun irgendwie eine Lösung die mir aus dieser Misere hilft. Was ich bräuchte wäre so eine Art "Konto-ID Gruppe"
Ich habe schon überlegt für die paar Spezialfälle von Kreditoren eigene Zahlwege anzulegen, aber ist das wirklich die intelligenteste Lösung?
Würde mich übere Eure Hilfe sehr freuen.