Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aufgabenstellung:
SAP Erlösauswertung im QlikView, je Sachkonto
Schon umgesetzt:
Aktuelles Auslesen aller Daten ab dem Datum x aus den Buchhaltungsbelegen (BKPF & BSEG), Fakturenbelegen (VBRK & VBRP), Kontierungsgruppen (C001 & C003), sowie die benötigten Material- und Sachkontendaten.
Eine Verknüpfung zwischen Buchhaltungs- und Fakturenbelege konnte ich schon realisieren, leider aber nicht eindeutig, da diese sich nur auf die Fakturenbelegnummer bezieht. In dem Buchhaltungskopf ist die Fakturenbelegnummer im Ref.Schlüssel enthalten, wenn dort der Referenzvorgang = 'VBRK' ist.
Somit besteht eine 1 : n Beziehung zwischen Fakturen- und Buchhaltungsbelegpositionen.
Leider benötige ich für die eindeutige Verknüpfung noch das richtige Sachkonto in den Fakturenbelege. Hier ist nur die sogenannte Kontierungsgruppe enthalten, welche sich zwar durch die Verkaufsorganisation weiter einschränken lässt, aber dann sind noch zu jeder Kontierungsgruppe mehrere unterschiedliche Kontoschlüssel wie z.B. ERL und ERS vorhanden.
Somit besteht eine 1 : n Beziehung zwischen Fakturenbeleg und Kontierungsgruppe.
Frage:
Wie kann ich zu den einzelnen Fakturenbelegposition genau das richtige Sachkonto aus den Kontierungsgruppen beziehen?
Welches Feld ist dafür noch notwendig???
Genau dies fehlt mir ... dann ist es möglich zu jeder Fakturenbelegposition das richtige Sachkonto über die Kontierungsgruppe zu beziehen und somit eine 1 : 1 Verbindung über Kombination Sachkonto & Fakturabelegnummer zwischen Buchhaltungs- und Fakturenbelege herzustellen.
Ich hoffe, dass ich alles verständlich erklären konnte.
Gruß
IronMan
Bearbeitet vom Benutzer
vor 12 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben