Hi Robbi,
vielen Dank für deine Antwort.
Dazu muss ich sagen, dass wir im alten System die Kontenlösung bereits implementiert haben, da wir bereits nach HGB und IFRS bilanzieren. Das heißt bei einer Datenübernahme wäre wohl der Customizingaufwand wesentlich geringer.
Die ganzen neuen Features, das heißt Segmente, Segmentberichterstattung und Echtzeitdatenabgleich FI <> CO können ja trotzdem genutzt werden. Ich habe bisher vier Szenarios dem führendem Hauptbuch zugewiesen, die für uns wichtig sind (Segmentszenario, Konsolidierung, Kostenstelle und Profit-Center-Fortschreibung)
Ich denke wir werden die Kontenlösung umsetzen, da die im alten System extrem gut gelaufen ist und die Datenmenge bei parallelen Büchern einfach zu groß ist. SAP kündigt die parallele Leder Lösung ja nun als gleichmächtig an. Die Frage ist nur wie man das in der Zukunft sehen muss, vielleicht fällt die Unterstützung der Kontenlösung bald auch weg so wie es mit der Buchungskreislösung passiert ist.
Die Doku AC206 besitze ich bereits, da sich vor meiner Zeit schon Leute mit dem Thema im alten System auseinander gesetzt haben und bei der Schulung war. Hast du die Unterlagen zu AC210 und AC305 vorliegen? Dann wäre ich sehr daran interessiert.
Vielen Dank nochmal für die Antwort, schön das es doch Leute gibt, die etwa s zu dieser Problematik sagen können.
MfG
schubese