Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hier eine Antwort/Lösung auf mein Problem. :)
Kurz beschrieben, wir haben eine Produktion mit einem Lagerort, wo verschiedene Produkte hintereinander produziert werden mit teilweise gleichen Komponenten.
Wir transportieren + buchen die Komponenten in die Produktion, damit die Fertigung des Endproduktes stattfinden kann, nach Beendigung des Fertigungsauftrags werden die Restbestände der Komponenten wieder retour transportiert + gebucht.
Das was dann lt. SAP noch Bestand in der Produktion ist wird als Ausschuss auf den Fertigungsauftrag gebucht.
Mein Problem ist jetzt, das der Transport + die Umbuchung und hinterher die Ausschussbuchung der restlichen Komponenten mehr Zeit in Anspruch nimmt, als die Produktion benötigt für einen Auftragswechsel.
Das heißt die Produktion startet schneller mit dem nächsten Auftrag, als dass der vorherige Auftrag ordentlich transportiert + umgebucht + Ausschuss gebucht werden kann und zieht mir durch die Retrograde Buchung teilweise den Bestand vom vorherigem Auftrag (das erschwert die Retour Buchung und die Ausschussbuchung).
Ich freue mich über jede Hilfe + Lösung.
PS: Buchung findet zwischen WM und MM statt (Produktion MM-Lager).
Danke und LG
Christian