Hi, ich bin ziemlich neu im SAP Bereich also steinigt mich nicht gleich bei strangen Fragen.
Ich muss für meine Diplomarbeit etwas mit Stammdaten im Vetrieb (SD Modul) erforschen und zwar geht es da um Produkthierachien und Materialgruppen und Warengruppen. Nun hab ich rausbekommen, daß ich beim Anlegen von Material ----> z.B Handelswaren, das Material einer Warengruppe zuordnen kann, aber suche schon die ganze Zeit die Option, wo ich die Warengruppe an sich anlegen kann.
Über die SAP HILFE komme ich direkt hin, wenn ich mir ein neues Material anlege, und in der Warengruppenleiste (der bereits angelegten Warengruppen) die Hilfe benutze und den Warrengruppenlink folge. Das kann doch aber nicht die einzige Verbindung sein. Dann komme ich in ein Neues Menu "Einfürungsleitfaden anzeigen" und da könnte ich neue Warengruppen, usw definieren. Wie komme ich in das "Einfürungsleitfaden anzeigen" direkt, ohne Hilfe hin???
Andererseits steht in der Online Hilfe unter "Warengruppe anlegen", dass man über
- Vom allgemeinen Einstiegsmenü des Warenwirtschaftssystems aus wählen Sie
Stammdaten ® Warengruppendaten ® Warengruppe ® Anlegen
Bei mir gibts aber im allgemeinen Einstiegsmenu keinen Link Stammdaten und unter Logistik-> Vertrieb->Stammdaten auch keine Warengruppendaten!!!
Finde ich des nicht oder mach ich was falsch.
Danke schonma for Help!!!
Bearbeitet vom Benutzer
vor 17 Jahre
|
Grund: Nicht angegeben