SAP Jobsuche bei DV-Treff
Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

in der Einzelbestellung gibt es die Registerkarte Megnen/Gewichte in der u.a. die Mengenumrechungen für alternative Maßeinheiten enthalten sind. Wo kann ich diese Mengenumrechnungen im Einkaufslieferplan finden, da wir darin die Ursache für ein falsches Verhalten im Wareneingang vermuten, die Umrechnung aber nicht sehen.

Vielen Dank in voraus

Mull

T.Gemeinder
vor 12 Jahre
Hallo,

die Alternativmengeneinheiten werden doch im Materialstamm hinterlegt. In den Zusatzdaten im Reiter Mengeneinheiten kann man hinterlegen wie viel Stück ein Pack sind und wie viele Pack auf einer Palette,...

das wird dann auch in den Einkauf (Bestellmengeneinheit)und den Wareneingang (Basismengeneinheit)übernommen

Gruß Tobias

Mull
  • Mull
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

beim Anlegen eines Lieferplanes wird die Umrechung aus dem Materialstamm bzw. Infosatz übernommen, das ist bekannt.

Diese Werte werden in die EKPO geschrieben. Änder ich die Mengenumrechnung im Matstamm ab, bleibt der alte Umrechnungsfaktor in der EKPO bestehehen und wird auch beim WE gezogen !

Die Frage ist, wo ich diese EKPO-Werte in einer Anwendungstransaktion sehen kann.

Danke

Dirk

saaap
vor 7 Jahre
Hallo Leute,

ich weiß zwar, wo ich im Lieferplan die Mengenumrechnung finde, nur ist diese ausgegraut.

Habe die Umrechnung schon im Materialstamm und im Infosatz geändert. Aber bei MIGO wird der Lieferplan Wert gezogen.

Kann ich diesen Wert auch noch ändern?

Sonst müsste ich einen neuen Lieferplan oder eine neue Position anlegen.

Danke euch