Hallo,
wir haben ein Freigabeverfahren für Bestellungen eingeführt.
Gleichzeitig haben wir für unsere Bestellungen (NB) eine Nachrichtenart, die grundsätzlich Nachrichten bzw. Änderungsnachrichten erzeugt.
Das bedeutet:
Wenn der Einkäufer eine Bestellung anlegt oder ändert, erzeugt sich eine Nachricht an den Lieferanten. Diese wird nach dem Sichern der Bestellung ausgegeben, also an den Lieferanten übermittelt. - das ist auch so gewünscht!
Wenn der Einkäufer im Einzelfall KEINE Nachricht/ Änderungsnachricht übermitteln will (z.B., weil die Ware schon tel. bestellt worden war oder weil nur eine geringfügige Änderung in der Bestellung erfolgt ist, muss die vom System erzeugte Nachricht/Änderungsnachricht manuell gelöscht werden.
Problem:
Wenn die Bestellung freigaberelevant ist, erzeugt das bloße Ereignis "Freigeber erteilt Freigabe" doch eine Nachricht. Selbst dann, wenn der Einkäufer die Nachricht zuvor extra herausgelöscht hatte.
Was kann man hier tun?
Lässt sich das einstellen?
Danke!