SAP Jobsuche bei DV-Treff
Misterx
  • Misterx
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Leute,

ich habe ein Problem.

Wenn ich in der ME91f bin und die erste Mahnung erzeuge passt alles, aber wenn ich die Mahnung auf Stufe 2 erzeuge will kommt die Meldung "Nachricht nicht erzeugt".

Könnte ihr mir bitte helfen wie und wo ich das im Customizing oder so einstelle? Hab schon alles mögliche nachgesehen. Leider ohne Erfolg :-(

Wär super wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße

Fritz

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
ist denn schon die Wartezeit von 1. zur 2. Mahnung vorbei?

wurde eventuell die Bestellung nach der 1. Mahnung geändert und die Änderung nicht gedruckt?

Misterx
  • Misterx
vor 12 Jahre
Also die Zeit für die 2. Mahnung ist vorbei. Es wurde in der Bestellung auch nichts geändert.

Ich kann bei allen keine 2. Mahnung ausdrucken. Da kommt immer der Fehler "Nachricht nicht erzeugt"

Muss das nicht irgendeine Customizingeinstellung sein? Komm bei diesem Thema leider nicht weiter 😞

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Wenn die erste Mahnung geklappt hat, dann ist das Druckcustomizing schon mal grundsätzlich okay. Es gibt kein extra Customizing für 2. Mahnung

Wichtig ist aber immer dass alles ausgegeben wurde ( nach jeder Änderung ein Ausdruck, aber auch einen Ausdruck für die 1. Mahnung)

Misterx
  • Misterx
vor 12 Jahre
Hallo JHL,

ich habe eine ganze Liste von Bestellungen bei welchen noch nicht geliefert wurde.

Es wurde alles richtig ausgedruckt. Es steht auch in der Position der Bestellungen bei Anz. Mahnungen die 1. Aber eine zweite Mahnung kann ich über die ME91f leider nicht erzeugen.

VG

Fritz

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
Handelt es sich bei dem Mahnprogramm und Formular noch um SAP Standard oder ist das schon was angepasstes?

Falls es nicht mehr SAP STandard ist, dann würde ich es mal auf SAP standard zurücksetzen und dann probieren obs funktioniert. Damit könnte man die Ursache schon mal eingrenzen.

Ich geh natürlich momentan davon aus dass die Tage für die Mahnungen in der Bestellposition vorliegen. Nicht dass die da eventuell noch leer sind und es wurde nur der Materialstamm (einkaufswerteschlüssel) bzw Infosatz mit eventuell neuen Zeiträumen angepasst.

Misterx
  • Misterx
vor 12 Jahre
Es ist alles SAP Standard, auch die Tage sind ganz normal vorhanden, hab sie auch schon mal auf 1 (erste Mahnung) 3 (zweite Mahnung) und 5 für die dritte Mahnung eingestellt....

Aber hilft leider alles nichts.

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre
hab sie auch schon mal auf 1 (erste Mahnung) 3 (zweite Mahnung) und 5 für die dritte Mahnung eingestellt

wann wurde das so eingestellt? Wenn nach der 1. Mahnung, dann bedeutet es dass es eine Bestelländerung ist, und die muss erst gedruckt werden bevor gemahnt werden kann.

Misterx
  • Misterx
vor 12 Jahre
Ja das habe ich auch schon mal eingestellt.

Habe auch bei neu angelegter Bestellung 1, 3, 5 eingegeben aber geht genau so wenig.