SAP Jobsuche bei DV-Treff
ant
  • ant
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo

Ich habe eine Liste von 12.000 Materialien und den neuen Artikeltexten in Englisch für die MAKT-MAKTX.

Ich hatte die Erwartung dass ich einfach in dei MM17 gehe, und die Daten per copy Paste eingebe. Tatsächlich kann ich aber nur einen neuen Wert in der Zeile eingeben. D.h. alle 12.000 Artikel mit dem selben Text füllen.

Wie bekomme ich meine Excel Datei Artikeltexte an das Material in der Sprache englisch?

Danke und Gruß

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo,

schau dir mal die TR:LSMW an damit kann die Excel-Datei gelesen werden und die Tabelle gefüllt werden.

Das ganze geht dann wohl über BTCI.

Gruß

Wolfgang

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo,

alternativ zu dem Vorschlag von Wolfgang ein kleines Programm schreiben, die Datei z.B. als CSV einlesend und den Funktionsbaustein SAVE_TEXT zum wegschreiben nutzen.

Oder via Scripting was basteln.

mas

n0vize
vor 9 Jahre
Hallo,

eine weitere Möglichkeit wäre SAP Skript; sofern das bei Euch aktiviert ist.

Ob die Funktion aktiv ist siehst du: ALT+F12 --> "Skript-Aufzeichnung und -Playback"

n0vize

tom70
  • tom70
  • SAP Forum - Experte
vor 9 Jahre
Alternativ zur LSMW kannst Du auch einen CATT (Transantion SCAT) bzw einen eCATT (TA SECATT) anlegen... nur um die Liste der Möglichkeiten hier zu vervollständigen ;)

Gruß & schönes WE,

Tom

ant
  • ant
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Super, vielen Dank!

Ich selbst bekomme bei uns in der Firma keinen Entwicklerschlüssel d.h. ich werde kein Programm schreiben können. Den Rest probiere ich mal aus.

Danke!

Saute
vor 9 Jahre
Hallo,

ich denke das unkomplizierteste ist LSMW mit dem Standard-Objekt

Objekt 0020 Materialstamm

Methode 0000 (Keine Auswahl)

Programmname RMDATIND

Programmtyp D Direct-Input

Das funktioniert ganz Problemlos und es sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Gruß

Saute

Abteilungsleiter IT Organisation & Infrastruktur

Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC