SAP Jobsuche bei DV-Treff
Happyvreni
vor 16 Jahre

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, eine Bilanz/GuV (F.01) von SAP so nach Excel zu exportieren, dass das Format zumindest einigermaßen bestehen bleibt? Wenn ich die Bilanz als xls.-Datei sichere und dann in Excel öffne, verschieben sich jedes Mal sämtliche Spaltenüberschriften und man muss erst ein Weilchen formatieren, bevor die Bilanz wieder lesbar ist.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße!

Happyvreni

pennyfox
vor 16 Jahre

Hallo,

bei mir geht es. Die Spalten sind natürlich immer etwas zu klein, aber die mache ich einfach wieder breiter.

Hilft vielleicht das Speichern als html Datei?

Grüße

Thomas

Happyvreni
vor 16 Jahre
Hallo!

Super, wenn ich den Ausdruck erst als HTML speicher und die HTML-Datei dann in Excel öffne, funktioniert es 🙂.

Danke schön und viele Grüße!

Verena

Event Horizon
vor 16 Jahre
Hi!

In der erzeugten Excel-Datei kann ich nicht summieren, da Leerzeichen vor den Zahlen stehen.

Wie bekomme ich die weg?

tomparis
vor 16 Jahre
Um Leerzeichen zu entfernen, kann man die Excel-Funktion GLÄTTEN nutzen.
Skydizer
vor 16 Jahre

guten morgen,

nun kenne ich es ja von unseren Anwendern zu genüge, dass alles was exportierbar ist auch nach Excel exportiert wird. So unsinnig es auch sein mag.
Mich würde es mal in Eurem aktuellen Fall interessieren weshalb eine Bilanz, die ja im Grunde fertig ist, noch nach Excel exportiert werden muss???

gruß

 

Stefan

irvine99
vor 16 Jahre
Um z.B. den Wirtschaftsprüfern die Bilanz & GuV für den Bericht zukommen zu lassen.
irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

LKrieck
vor 16 Jahre

Hallo Ihr alle,

ich habe dieses Problem mit anderen Reports, z.B. RFDEPL00. Dabei habe ich im Excel immer diese nervigen Zwischensummen. Kann man etwas dagegen tun?

Kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, einen Report  der im Hintergrund läuft, direkt in Excel oder meinetwegen HTML auszugeben ohne mehrmalig umformatieren zu müssen? Der Report muss immer im Hintergrund ausgeführt werden, weil die Datenmenge so riesig ist.

Viele Grüße

Lydia

Skydizer
vor 16 Jahre

ok;

wobei ich bisher nur mit WPs zu tun hatte die diese Infos per txt-File bekommen wollten ;-)

gruß

irvine99
vor 16 Jahre
Skydizer schrieb:

ok;

wobei ich bisher nur mit WPs zu tun hatte die diese Infos per txt-File bekommen wollten ;-)

gruß

Meine Erfahrungen sind da nicht sehr umfangreich. 10 Jahre mit den kleinen Quetschen Ernst & Young sowie PwC.


irvine99

______________________________________________

SAP ERP (FI/CO)

Projekt vom Sollkonzept bis go-live

aktuell: Userbetreuung FI/CO & Customizing

Skydizer
vor 16 Jahre
unter die txt- Klamotte sind übrigens PwC und KPMG gefallen 😉
Maro
  • Maro
  • SAP Forum - User
vor 16 Jahre
Hallo Event Horizon,

versuche es mal damit:

=WENN(RECHTS(WECHSELN(WECHSELN(B7;ZEICHEN(160);"");".";"");1)="-";-WERT(LINKS(WECHSELN(WECHSELN(B7;ZEICHEN(160);"");".";"");
LÄNGE(WECHSELN(WECHSELN(B7;ZEICHEN(160);"");".";""))-1));WERT(WECHSELN(WECHSELN(B7;ZEICHEN(160);"");".";"")))

Die Formel Glätten funktioniert (bei mir jedenfalls) nicht, da Sonderzeichen (Zeichen 160) vorhanden sind. Ich habe auch das Problem, dass WPs und Berater alles nochmal zerlegt haben wollen, daher habe ich mir mit der oben stehenden Formel Abhilfe geschaffen.

Gruß