ich möchte gern über ein QuickView / Query zu einem Fertigungsauftrag oder Auftragsnetz deren Vorgangsübersicht (Auftragsnummer; Vorgang; Arbeitsplatz; Vorgabenwerte Maschinen- und Rüstzeit; Systemstatus, Vorgangsmenge) auslesen.
Welche Tabelle benötige ich für dieses Vorhaben? Wie sollte ich diese anordnen/verknüpfen?
Danke für eure Hilfe.
Beste Grüße
Sludy
in der SQVI kannst du die logische Datenbank IOC verwenden. die enthält bereits die Tabellen und Verknüpfungen für Fertigungsaufträge.
Einige Tabellen wären:
aufk Fertigungsauftrag Kopf
affh FHM-Zuordnung Werkauftrag
afko Auftragskopfdaten PPS-Aufträge
caufv afru Auftragsrückmeldung
afvc Auftragsarbeitsvorgang
Gruß
Saute
Anwendungsbetreuer PP/PM/PDM/VC/G.I.B DC
SAP ECC 6.0 EHP8, bald S/4 Hana PC
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Also wenn ich jetzt eine Fertigungsauftragsnummer habe und möchte dazu deren Arbeitsfolgen auslesen, dann benötige ich vermutlich die CAUFV + AVFC? Oder?
Wie würde ich die Tabellen dann richtig verknüpfen? Da aktuell kommt noch nicht so das gewünschte Ergebnis 😞.
Danke und Gruß
du kannst über das Feld AUFPL (Plannummer zu Vorgängen im Auftrag) die Tabelle CAUFV und AFVC verknüpfen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Alpmann
top danke, wenn ich nur einen normalen/einstufigen Fertigungsauftrag habe, dann funktioniert das jetzt so super. Wie kann man jedoch eine solche Auswertmöglichkeit für ein Auftragsnetzt starten. Also ich habe ein Auftrag A der sich in Auftrag B und der wiederum in Auftrag C gliedert. Wie kann ich alle Arbeitsvorgänge zu allen 3 Aufträgen angezeigt bekommen, wenn ich nur die Auftragsnummer von Auftrag A kenne?
Ist so etwas realisierbar?
Viele Grüße
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie