Hallo Randalf
Man muss sich schon mit der Finanzabteilung Festlegen wie/was man im PM nutz und was nicht.
Kostenstellen, Kostenarten....
Man muss auch gewisse Benutzereinstellungen zur Kostenrechnung mit der Transaktion RPC0 Karteireiter Berichtswährung einstellen. Diese Einstellungen sollte bei allen gleich sein, ansonsten sieht jeder etwas anderes in seinen Berichten.
Auch kann mann sich die Kostenrechnungskreiswährung oder die Objektwährung in den Berichten anzeigen,
bei uns z.B. ist die Kostenrechnungskreiswährung in Dollar und die Objektwährung in €.
Wenn die User nicht die richtigen Währungen eingestellt haben geht es schief, dazu emphiehlt sich auf einen Bericht / Layout zu einigen und nur der wird kommuniziert.
Is schon nicht einfach das Thema, man sollte sich da mal einen evtl. nen Berater in Haus holen, der das mal gerade zieht, aber bitte keine extra Software oder Erweiterungen andrehen lassen, SAP kann das auch so.
Soweit mein Senf dazu..