Wenn ich einen Auftrag manuell erfasse (VA01) und dabei mitgeben will, dass der Auftrag bereits ganz oder teilweise bezahlt ist, was muss ich dann an welcher Stelle mitbuchen oder nachbuchen?
Gruß
elbero
damit der Auftrag den Status erledigt bekommt, musst du eine Faktura erstellen (VF01) entweder direkt aus dem Auftrag heraus (bei Auftragsbezogener Faktura) oder du musst noch eine Lieferung erstellen und diese dann fakturieren (=Lieferbezogene Faktura). Die Frage ist wie kommt denn die Zahlung in die Buchhaltung????,bzw. musst du den Zahlungseingang mit den offenen Posten ausgleichen, und das funktioniert in der Regel über die Fakturaerstellung.
Wenn du nur den Status des Auftrages ändern willst, kann man das über einen entsprechenden Absagegrund auch machen (Kann ich aber nicht empfehlen, wenn der Kunde den Auftrag bezahlt)
Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM
, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen
Die SAP FORUM - SAP Community verwendet Cookies. Wenn Sie auf dieser Seite weitersurfen, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Details Schließen Sie